Montag, 8. Mai 2017

Es ist kalt heute...

... und ich bin gespannt, wie die Tomaten und Gurken die Kälte heute Nacht überstehen. 
Ich werde wieder meine Kerzenparade aufstellen. 
Wenn es bei -1°C bleibt, müsste es ausreichen.

Ich musste sie schon ins GWH pflanzen, weil sie mir im Haus vergeilt sind. 
Ich schreibe es ganz dick in mein Gartenbuch: Die Tomaten und Gurken ächstes Jahr zwei Wochen später aussäen!!!

Ich war dieses Jahr eine Woche früher dran und die letzten Jahre war das Wetter gnädig.



Die Zwiebeln in den Beeten sind alle weich. 
Sie treiben zwar noch schönes Grün, aber ich glaube kaum, dass sie sich noch erholen. Die werden wohl wegfaulen.
Ich bin also gleich heute los und habe Nachschub geholt. Der sieht zwar nicht mehr besonders gut aus, dafür waren sie spottbillig, so dass ich aussortieren kann. 

Viele Grüße von Eva



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen